NeutralPN.png
Peter Neise Online
Hobby und Freizeit - LokSim-Bereich
PNHomepage281_Kopie118.jpg
Verschiedene Führerstände für LokSim3D

Downloads auf dieser Seite
Alle Downloads der Arbeitsversionen unterliegen häufigen Änderungen und Ergänzungen. Für die Verwendung dieser Loksim-Erweiterungen kann ich keine Verantwortung und Haftung übernehmen, insbesondere wenn sich Veränderungen auf den Computer auswirken und das Betriebssystem beeinträchtigen könnten. Der Nutzer muss mit diesem Risiko ausdrücklich einverstanden sein. Ansonsten die angebotenen Downloads nicht verwenden. Weiterhin verweise ich auf das Kleingedruckte meiner Homepage.

Da alle angebotenen Strecken noch nicht endgültig erstellt sind, unterliegen sie zwangsläufig Veränderungen. Durch diese Verändungen kann es vorkommen, dass veraltete und nicht mehr benötigte Teilbereiche gelöscht werden müssen, weil sie nicht mehr korrekt funktionieren. In den Downloads ist angeben, welche Versionen veraltet sind. In der Regel tritt diese Maßnahme nur bei der Installation einer neuen Version und Weiterentwicklung der entsprechenden Strecke auf. < span class="text88">Damit diese veralteten Dateien bei evtuellen Bedarf noch weiterverwendet werden können, verzichte ich bewußt auf eine automatische Löschroutine.

Seit dem 15. September 2009 ist meine Homepage auf einen anderen Server umgezogen. Mittlerweile hat sich gezeigt, dass alle Downloads korrekt verlaufen und die „korrupten“ Dateien der Vergangeheit angehören. Sollte wirklich mal eine Datei fehlerhaft sein, kann man sich mit der folgenden Routine behelfen. Das PDF dazu kann man hier herunterladen.

Diese Vorgehensweise ist natürlich nur als Notlösung zu betrachten. Es ist ratsam die Strecke mit einem korrekten Download noch einmal zu überschreiben.

Wichtig! Vor der Installation unbedingt die aufgeführten PDF-Dokumente lesen ! - Durch die umfangreichen Streckenlängen bitte die langen Ladezeiten berücksichtigen !



zurück zur Inhalts-Übersicht
Download
20. Januar 2011
Download
1. Oktober 2014
Gesamtpaket aller Führerstände für die LGV Versionen
aktualisiert für die Loksim-Version ab 2.6 und neuer

Aktuelle Version - TGV Führerstand mit fiktiv umgesetzter TVM 430
speziell für die Hochgeschwindigkeitsstrecken der LGV Nord und Est - Version 4  

Der Führerstand ist eine fiktive Konstruktion aus einem Foto, welches mir Albrecht Hönisch vor einiger Zeit zur Verfügung gestellt hat. Einen Triebwagen mit diesem Cockpit-Aussehen und Funktionen gibt es in Wirklichkeit bei der SNCF nicht. Da Loksim intern nur das deutsche LZB-System unterstützt, musste hier eine Möglichkeit gefunden werden, das französische Gegenstück TVM 430 darzustellen.

Den Führerstand gibt es in zwei Ausführungen: 1. Normal bis 350 km/h - 2. Rekord-Ausführung bis 515 km/h.
Das Führerstandsbitmap ist bei beiden Ausführung identisch.

Bitte beachten ! Für die Loksim-Version ab 2.6.1 ist ein Richtungsschalter eingebaut für Vorwärts- und Rückwärts-Fahrt. Dieser ist beim Aufrüsten der Lok mit der Tast Shift (Umschalt) + R vorab einzustellen. Ohne Einstellung d. h. in der Neutralstellung ist ein Fahren der Lok nicht möglich.

Auf Grund dieser abweichenden Möglichkeiten gegenüber des Original-Triebwagens hat der Führerstand den Beta-Test nicht durchlaufen und wird auch in Zukunft nicht vorgestellt.


Neue Version - SNCF Führerstände von Martin Finken für die Nebenbahnen
Richtungsschalter mit Sound wurden eingebaut

Drei Führerstände für die Nebenbahnen der LGV Version 4. Die alten Original-Führerstände von 2007 bleiben in den Ordnern von Martin Finken ohne Änderung erhalten. Diese neuen und damit angepassten, sind im Ordner > Triebwagen > Fuehrerstaende LGV Frankreich zu finden.





Testführerstand zum Ausprobieren - TGV Führerstand mit fiktiv umgesetzter TVM 430
speziell für die Hochgeschwindigkeitsstrecken der LGV Nord und Est - alle Versionen

Speziell für breite Monitore (Format 16:9, 1920 x 1080 Pixel, HD-Format)

Diese Ausführung hat auch die gleichen Eigenschaften wie die zuvor beschriebenen Führerstände. Lediglich das Format ist auf HD-fähige Monitore und TV-Geräte angepasst. Es werden bei diesen Geräten keine störenden schwarze Balken mehr sichtbar sein.

Der Testführerstand ist nach der Installation unter „Triebwagen > Fuehrerstaende LGV Frankreich > TGV mit TVM 430 > TGV_TVM430_1920.l3dlok“ abgelegt.

(Homepage)    (Impressum)    (Rechtliches)     (LokSim-Hauptseite)