NeutralPN.png
NeutralPN.png
Peter Neise Online
Hobby und Freizeit - LokSim-Bereich
PNHomepage281_Kopie118.jpg
LokSim-Stöberecke
Downloads und Brauchbares aus älteren Loksim-Zeiten

auf dieser Seite möchte ich ein paar alte Downloads aus dem Beginn meiner Loksim-Zeiten anbieten. Die Konstruktionen sind damals unter der Loksim-Version 2.3 und 2.4 entstanden. Dementsprechend einfacher sind sie aufgebaut. Alles dürfte mit der aktuellen Version funktionieren. Der Loksim-Freund muss beim Download damit einverstanden sein, dass im Loksim-Verzeichnis ein paar ältere Ordner installiert werden. Diese kneifen sich in der Regel nicht mit dem aktuellen Verzeichnis. Sollte jemand damit nicht einverstanden sein, sollte man die folgenden Downloads nicht verwenden. Die alten Ordner lassen sich aber auch wieder schnell aus den Verzeichnissen entfernen. Einfach manuell löschen. Ab in den Papierkorb und weg! Ansonsten verweise ich auf das Kleingedruckte dieser Homepage.
Weitere Projekte aus meiner alten Loksim-Zeit werden später folgen.  Zurück zur LokSim-Übersicht
Standardpaket der Loksim-Version 2.3

An diese Stelle biete ich für besondere Zwecke noch das uralte Standardpaket der Loksim-version 2.3 an. Sollten mal aus irgendwelchen Gründen diese alten Dateien gebraucht werden, ist dieses die letzte Möglichkeit es auszuprobieren. Für die Funktionssicherheit kann ich keine Garantie und Verantwortung  übernehmen. Die ursprüngliche Version stammt vom Dezember 2003. Die vorliegende und  verwendete von Oktober 2006. Mit dieser Installation wird auch die damalige Demo-Strecke installiert und ein paar weitere häufig fehlende Objekte von Frieder Cramer. Diese Daten sind neu hinzugefügt worden.

Es gibt im Loksim-Bereich immer noch ältere Strecken und Führerstände wo dieses Pack benötigt wird. Wenn also alte Daten fehlen, einfach ausprobieren.

Download hier      Standardpack 2.3 - Plus (Ergänzung für ältere Strecken)
LGV Nord - Schnelles Fahren in Frankreich
Paris - Lille - Bruxelles - Finalversion 1.0 - Juli 2007

Hier ist die erste Version der LGV-Strecke im Download. Unveränderte Fassung. Damals für die Loksim-Version 2.4 konzipiert. Läuft natürlich auch mit der aktuellen Version 2.7.x bzw. 2.8.x.
Bitte beachten: Es werden ein paar Ordner in der alten Struktur angelegt. Die Strecke kneift sich auf keinen Fall mit der neueren Version 4 und 5. Kann also ohne Bedenken parallel installiert werden.

Download hier      LGV Version 1.0
Fantasiestrecke See
Eine Eisenbahnstrecke mit viele Wasserflächen und typischen Seeobjekten

Diese Eisenbahnstrecke diente damals als Versuch, um alle möglich Objekte einzubauen, die im Loksim noch nicht so bekannt waren. Auch aus heutiger Sicht ist manches noch unbekannt. Den Betatest hat diese Strecke nie durchlaufen und wird auch in Zukunft nicht vorgestellt. Technisch gesehen sind einige Fehler enthalten. Das Fahrvergnügen wird aber dadurch nicht beeinträchtigt. Die KBS-Datei und der Fahrplan sind neu abgespeichert um die Struktur der Ordner auf den aktuellen Verhältnissen anzupassen. Sonst ist alles im alten Zustand. Die Zutaten findet man im Ordner „Nostalgie“.

Download hier      Petersville zum See
Bootsfahrt für eine Kanalstrecke aus Holland
Der Loksim mal nicht als Eisenbahn-Simulator, sondern zweckentfremdet für die Schifffahrt

Dieses Gimmick ist schon länger auf meiner Homepage und wird unverändert weiter angeboten. Es ist nur auf dieser Nostalgie-Seite verschoben. Siehe auch Näheres über diese Projekt auf der Holland-Seite HIER.

Download hier      Holland-Kanal

Eine Beschreibung für die allgemeinen Funktionen gibt es HIER
(Homepage)    (Impressum)    (Rechtliches)     (LokSim-Hauptseite)