NeutralPN.png
Peter Neise Online
Hobby und Freizeit - Modellbahn
(Homepage)    (Impressum)    (Rechtliches)     (Modellbau-Hauptseite)
Güterwagen im Selbstbau
passend für die Lokomotiven im Maßstab 1:25
IMG_0506.JPG
IMG_0510.JPG
IMG_0514_off.JPG
IMG_0515_Wag.JPG
Das linke Modell ist nahezu fertig gestellt. Es fehlt nur noch die Alterungspatina. Rechts der Anfang für einen geschlossenen Güterwagen. Für das Fahrgestell wird der gleiche Typ wie auf dem Foto links verwendet. Die Nieten sind abgekniffene Stecknadeln, die später mit überlackiert werden. Die gesamte Bremsanlage und die Kupplungen fehlen noch. Auch die Gleise sind noch unlackiert.
Unterdessen ist es mit dem geschlossenen Güterwaggon auch weitergegangen. Erwähnen sollte ich nur, daß es von dieser Ausführung keinen Bausatz gibt. Er ist von mir auf der Basis des offenen Güterwagens gebaut worden. Der Aufbau ist nur nach oben verlängert und mit passendem  Dach versehen. Ein paar Teile fehlen noch. Bremsanlage, Regenrinne am Dach, Kupplungshaken usw. Auch die Beschriftung muss noch angebracht werden.



Weitere Fotos werden folgen.


zurück zur Startseite
gedWag.JPG