Hellweg-Sauerland-Netz 2010 - sepelone_allgemein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hellweg-Sauerland-Netz 2010

Loksim3D

Hellweg-Sauerland-Netz - Pack 1 - Juli 2010
 
Eine Erweiterung bzw. Addon für LokSim3D

Dieses Paket enthält die folgenden vier Strecken. In diesem Paket sind folgende Fahrpläne im Personen- und Güterverkehr enthalten. 

RE 17 Hagen-Warburg (Abschnitt Schwerte bis Bestwig) „Obere Ruhrtalbahn“    
RB 53 Dortmund-Iserlohn (Abschnitt Dortmund bis Schwerte) „Ardeybahn“    
RB 54 Unna-Neuenrade (Abschnitt Unna bis Fröndenberg) „Hönnetalbahn“    
RE 57 Dortmund-Winterberg (Abschnitt Dortmund bis Bestwig)    

Güterzug Hüsten bis Schwerte über die „Obere Ruhrtalbahn“    
Güterzug Schwerte bis Hüsten über die „Obere Ruhrtalbahn“ 
Güterzug Dortmund bis Schwerte über das Hörder Gleis der „Ardeybahn“    

Dieses Paket enthält auch eine:

Güterzug-Sperrfahrt  für das Hellweg-Sauerland-Netz

Einer besondere Loksim-Aufgabe konstruiert von Ulrich Peters. Hier ist ein Güterzug unter Anweisung des Rangierleiters zu fahren. Nach der Installation ist im Hellweg-Sauerland-Netz Ordner (Unterordner „Güterverkehr“) drei neue Fahrpläne mit der Bezeichnung „Sperrfahrt“ eingetragen. Die Bewältigung dieser Aufgabe erfordert etwas Fingerspitzengefühl. Für den reibungslosen Betrieb ist das Durchlesen der Bedienungsanleitung sehr empfehlenswert. Diese steht als PDF zur Verfügung und wird im Loksim-Ordner „Doku“ mit installiert. Bitte lesen !! 

Download Pack 1

Wichtig !! - Falls nach der Installation Dateien fehlen sollten !!

Der Grundstein für das  Hellweg-Sauerland-Netz ist bereits im Mai 2007 gelegt worden. Da sich die Entwicklung einer größeren Bahnlinie üblicherweise über einen längeren Zeitraum erstreckt, werden zwangsläufig auch ältere Dateien des Herstellungsjahr verwendet. Diese können im Laufe der Zeit nicht alle gegen aktuelle Objekte ausgetauscht werden. Da 2007 das alte Standardpaket noch zwingend vorgeschrieben war, sind hieraus auch Objekte verwendet worden. Bei fehlenden Dateien sollte also das alte Standardpack der Loksim-Verison 2.4.1 installiert sein. Da es auf den Loksim-Seiten nicht mehr zur Verfügung steht und auch andere, besonders ältere Strecken von dieser Misere betroffen sind, ist hier noch einmal ein Download auf meiner Seite. Das Paket sollte also mit installiert werden. Sollten die Dostos von Martin Finken beim Öffnen der Strecke fehlen, können sie hier herunter geladen und dann installiert werden.

Download hier     Standardpack 2.7 (inkl. altes Standardpack Version 2.4.1)

Download hier     Die Dostos von Martin Finken (installieren, falls diese Dateien fehlen)

Loksim-Nostalgie

An diese Stelle biete ich für besondere Zwecke noch das uralte Standardpaket der Loksim-version 2.3 an. Sollten mal aus irgendwelchen Gründen uralte Dateien gebraucht werden, ist dieses die letzte Möglichkeit es auszuprobieren. Für die Funktionssicherheit kann ich keine Garantie und Verantwortung  übernehmen. Diese Version ist abgespeichert im Oktober 2006. Im Nachhinein kann ich nicht mehr sagen, ob dieses auch das Original-Speicherdatum war. Mit dieser Installation wird auch die damalige Demo-Strecke installiert.

Download hier     Standardpack 2.3 (Funktion nicht garantiert)

Dieses Paket ist für die Loksim-Version 2.7 entwickelt worden. Bitte Beschreibungen beachten. Das hier genannte Pack 1 vom Juli 2010 wird vorläufig in dieser Form so bestehen bleiben. Technische Neuerungen sind in den Arbeitsversionen eingebaut.

Anleitung für die Sperrfahrt  -  PDF - Download hier

Dieses PDF enthält die Anleitung der Güterzug-Sperrfahrt für das „Hellweg-Sauerland-Netz“ verfasst von Ulrich Peters. Diese Anleitung gehört zum Installationspaket der Sperrfahrt.

Dokumentation und Anleitung über das „Hellweg-Sauerland-Netz“ - Download hier

In diesem PDF sind Hintergrundinformationen und die Anleitung für den Betrieb des Hellweg-Sauerland-Netzes im Loksim-Simulator aufgeführt.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü